preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading
Startseite > Aktuelles
News

unter Aktuelles
- FKP: Civil Rights
- Junges Theater
- KuBi 2019
unter Klassen:
- 8b SLH
- 6b Experimenta
- 5c PZ-Wettbewerb

unter Schulleben/SMV:
- Spende Aids-Hilfe
- SMV Jahresplanung
- SMV im Wildpark

unter AC-Profil:
- Patenkind Monica
unter AGs:
- Sani-AG im Einsatz
- Popsingers
- Sanis beim Backen

unter SMV:
- Besuch Frau Förster
- SMV-Tagung

unter Schulleitung:
- Leitbild
unter Hilfreiches:
- Schulordnung
- Schulcurriculum

unter Projekte/BORS:
- Termine
- Übersicht







 

Aktuelles

They had a dream...of a good presentation

Alle drei neunten Klassen der Realschule Niefern fanden sich am Freitag im Musik-Saal ein, um in den Genuss  einer hervorragenden Präsentation zu kommen. Ziel war es, den Schülern frühzeitig Impulse an die Hand zu geben, die sie gewinnbringend umsetzen können, wenn für sie in einem knappen Jahr ebenfalls der Ernstfall „Prüfung“ eintritt.

Florian Müller und Fabian Menzel, beide 10 c, wurden von ihrem Klassenlehrer Herrn Schnaubelt gebeten, ihren sehr guten Beitrag zum Thema Civil Rights Movement, bei dem die beiden Fächer Englisch und Geschichte kombiniert wurden, zum Besten zu geben.

Vor dem Hintergrund einer Powerpoint-Präsentation führten die beiden Schüler mittels eines Dialogs in englischer Sprache souverän durch ihren Vortrag: vielfältig medial unterstützt durch einen mit Symbolen gespickten Zeitstrahl referierten sie abwechslungsreich und äußerst anschaulich über die Geschichte der Bürgerrechtsbewegung der afro-amerikanischen Bevölkerung.

  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Junges Theater Pforzheim

„Das Herz eines Boxers“