preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading
Startseite > Klassen > Klassen 5 > Klasse 5b
News

unter Aktuelles
- Ugly Sweater
- Nikolausmarkt
- Besuch ZKM
unter Klassen:
- 9a Hochbeet
- 6 Vorlesewettbewerb
- 6c Buchpräsentation

unter AGs:
- Tanz-AG
- Sani-AG im Einsatz
- Popsingers
- Sanis beim Backen
unter Schulleben/SMV:
- Spende Aids-Hilfe
- SMV Jahresplanung
- SMV im Wildpark

unter AC-Profil:
- Patenkind Monica

unter SMV:
- Besuch Frau Förster
- SMV-Tagung

unter Schulleitung:
- Leitbild
unter Hilfreiches:
- Schulordnung
- Schulcurriculum

unter Projekte/BORS:
- Termine
- Übersicht







 

Klasse 5b

Fit - fitter - 5b!!!

Vor den Weihnachtsferien meisterten die Fünftklässler eine Fitnesseinheit mit Bravour. Die Unterrichtsstunden bestanden darin, dass die Schüler/innen diverse Laufspiele absolvierten, bei denen zusätzlich noch Köpfchen gefragt war.
So mussten sie beispielsweise laufend Grammatik-und Mathematikaufgaben lösen. Viel Freude hatten die Kinder, als beim „Bildermaler-Rundenlauf“ lustig gezeichnete Bilder entstanden sind.
Das Highlight bildete der Gruppenrekordlauf. Die Klasse wurde hierbei in vier Gruppen geteilt und diese mussten innerhalb von 15 Minuten so viel Meter wie möglich zurücklegen. 17 Schüler liefen insgesamt eine Strecke von 38km!!!
Bei den Jungen waren Davis (3240m), Jaman und Jannis (beide 3024m) die besten. Anna legte 2940m als erfolgreichstes Mädchen zurück.
Frau Helfrich sparte nicht mit Lob über diese tollen Leistungen und alle Mädchen und Jungen der Klasse 5b durften sich über sehr gute Sportnoten freuen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lesend unterwegs…

war die Klasse 5b der Realschule Niefern mit ihrer Klassenlehrerin Frau Helfrich.

Die SchülerInnen durften anlässlich der Frederick-Woche - unter der fachkundigen Anleitung von Frau Barkhoff - in der Gemeindebücherei in Öschelbronn nach Herzenslust schmökern und sich ihren eigenen Bibliotheksausweis erstellen lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einschulung