Klassen 7

Unser Insektenhaus im neuen Park in Niefern

Wir, die Technikschüler der Klassen 7 der Realschule Niefern und der Obst- und Gartenbauverein Niefern unterstützen Wildbienen und nützliche Insekten, damit ihre Brut den Winter überleben kann.
Herr Pelz vom OGV Niefern und die Schüler von Frau Albrecht bauten seit Januar im Werkraum der Schule gemeinsam ein Insektenhaus.
Mit viel Engagement und Fleiß wurden die Einzelteile für das Insektenhaus hergestellt und es wurde geputzt, gebohrt und geschraubt.
Ohne die große Unterstützung von Herrn Pelz und seinem enormen Wissen über Wildbienen wäre diese Arbeit nicht zustande gekommen.
Am 17. März konnten wir alle zusammen das Insektenhaus im Park fertigstellen und einweihen.
Dabei waren unsere Bürgermeisterin Frau Förster, die Rektorin der RS Frau Schleifer-Dürr und Konrektor Herr Steiger, der Vorstand vom OGV Niefern Herr Gräßle und die Maulwurfgruppe.
Die Taufe unseres Insektenhauses nahm Frau Förster vor, die sich über das erste Projekt im neuen Park freute.
Jetzt steht auch die dazugehörige Informationstafel, die allen interessierten Bürgern von Niefern-Öschelbronn erklärt, warum Insektenhotels so wichtig sind.
Die Schreinerei Boch hat den Rahmen gespendet, Herr Kilian, unser Werbefachmann, hat uns beim Erstellen der Grafik für die Infotafel unterstützt und die Gemeinde hat unser Schild finanziert.
Die Wildbienen, genauer gesagt die roten Wildbienen, haben bereits das neue Heim entdeckt und nutzen es.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und über einen Besuch im Park.
SAGP

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------