Klasse 9c

 Gesundes Frühstück gewonnen!

Am Präventionstag der Realschule Niefern konnten wir, die Klasse 9c, einen spannenden Beitrag der Polizei erleben. Anschließend haben wir beim Quiz alle Fragen richtig beantwortet und daher ein gesundes Frühstück gewonnen. Dieses fand am 26.2.2018 in unserem Klassenzimmer statt.

Um  8:30 Uhr haben wir dann angefangen gemeinsam zu frühstücken. Gegen 8:00 Uhr hatte uns unser Lehrer gebeten, die Körbe, in denen das Essen und Trinken war, hochzubringen in unser Klassenzimmer. Anschließend verteilten wir das Obst, den Joghurt und die belegten Wurst- und Käsebrote auf den Tischen. Joghurt wurde auch angeboten, damit wir Müsli essen können. Während des Frühstücks besuchte uns unsere Rektorin Frau Schleifer-Dürr und hat uns gemeinsam mit dem Polizisten, Herrn Mörgenthaler, einen guten Appetit gewünscht. Nachdem wir fertig waren mit dem Essen, haben wir alles zusammen aufgeräumt. Wir möchten uns bei der Polizei in Niefern für das leckere Frühstück bedanken und hoffen auf ein zweites Mal, vielleicht dann zusammen mit der Polizei.
Cenk Yurttas, Klasse 9c RS