Mitteilung der Schulleitung

Wir biegen auf die Zielgerade ein! (oder: Es rauchen die Köpfe!) Unsere Zehntklässler befinden sich mit ihren Mathelehrkräften dieser Tage auf den Intensivlerntagen in Karlsruhe, bevor sie dann nächste Woche in die Prüfungen starten. Unsere Jugend debattiert in Klasse 9 über die Sinnhaftigkeit eines Führerscheins für Jugendliche zum Gebrauch sozialer Medien. Alle Klassen unserer Schule bereiten sich intensiv auf die letzten Klassenarbeiten vor und planen ihre letzten Klassenaktionen fürs Schuljahr. Im Hintergrund arbeiten wir mit unserem IT-Partner daran, die E-Mail-Problematik der Schule zu lösen, damit auch wieder alle Kolleginnen und Kollegen Nachrichten senden und empfangen können. (Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.) Der gesamte Monat Mai hält nur 10 Schultage für uns bereit und lässt wohl gerade deshalb wenig Platz für Langeweile. Durchgeatmet wird dann in den nahenden Pfingstferien.

S. Schleifer-Dürr am 06.05.24